Hallo Fußballfreunde!
Der 11.Spieltag steht auf dem Programm und auch dieser hat wieder einige brisante Begegnungen parat. So kommt es in Döbern zu einer interessanten Paarung.
Der heimische Sportverein und der SV Lausitz Forst treffen aufeinander. In dieser Begegnung steckt viel Brisanz und Rivalität drin. Im letzten Spieljahr spielten beide Vereine an gleicher Stelle 2:2 Unentschieden. Der Tabelle folgend ist der Gastgeber der Favorit in diesem Spiel. Sie wollen ihre Spitzenposition verteidigen. Können die Gäste eine Überraschung landen?
Mein Tipp: Erfolg für den SV Döbern.
In Klinge gibt es ein weiteres Forster Kreisduell. Der SV Adler erwartet den TSV 1903 Groß Kölzig. Nach dem Überraschungssieg in der Vorwoche in Guben gehen die Adler mit breiter Brust in dieses Spiel. Wie können sie das gefährliche Angrifftrio, Eric Schwerdtner, Andreas Stöhr und Markus Billeb, die von den bisher 27 erzielten Toren 23 geschossen haben, in den Griff bekommen? Das ist die Gretchenfrage. Ein Sieg gegen den überraschend starken Aufsteiger wäre die nächste Überraschung.
Mein Tipp: Erfolg für den TSV 1903 Groß Kölzig.
Wie hat die BSV Guben Nord Reserve die Heimniederlage aus der Vorwoche verkraftet? Sie sind Favorit im Spiel gegen den FSV Viktoria Cottbus, die aus den letzten zwei Spielen immerhin vier Punkte erkämpfen konnten. Ein Punktgewinn wäre für sie wie ein Dreier zu bewerten. Das Heimspielrecht könnte das Zünglein an der Waage sein.
Mein Tipp: Unentschieden.
Ein heißes Duell erwartet die Zuschauer in Kahren. Die heimischen 03er erwarten den SV Motor Cottbus-Saspow, die in der Vorwoche einen knappen, aber verdienten 1:0 Erfolg gegen den 1.FC Guben II feiern konnten. Die 03er kamen mit einer 1:3 Niederlage aus Sielow zurück. Da sich der Gastgeber durch zwei Platzverweise selbst geschwächt hat (Kasper und Schindler) müssen sie diese Ausfälle kompensieren. Gelingt ihnen dieses? Im Vorjahr gewannen die Gäste beide Spiel mit jeweils 6:2! Ein Spiel heuer auf Augenhöhe. Die Tagesform sollte mit entscheiden. Eine Niederlage könne sich beide Vereine nicht leisten.
Mein Tipp: Unentschieden.
Die VfB Cottbus Reserve steht vor einem Schlüsselspiel. Im Spiel gegen die SG Sielow müssen sie einen Dreier einfahren, soll die Talfahrt gebremst werden. Sielow, nach den Sieg in der Vorwoche gegen Kahren, kommt hoch motiviert zum VfB, um auch dieses Spiel für sich zu entscheiden.
Mein Tipp: Erfolg für den VfB Cottbus II
Zum Aufsteigerduell kommt es in Dissenchen. Die Spielgemeinschaft Dissenchen/Haasow hat den Tabellenletzten, die Spielgemeinschaft Willmersdorf/Jänschwalde, zu Gast. Nach den beiden Siegen in Folge, soll auch der dritte Sieg eingefahren werden. Bei einem erneuten Sieg des Gastgebers machen sie einen weiteren Sprung in der Tabelle. Gelingt den Gästen die Überraschung?
Mein Tipp: Erfolg für die Spielgemeinschaft Dissenchen/Haasow.
Die Reserve vom 1.FC Guben ist der große Favorit im Spiel gegen den BSV Cottbus Ost. Die Gäste müssen eine bessere spielerische Leistung an den Tag legen, wie in der Vorwoche, wenn sie dem Gastgeber eine Niederlage beibringen möchten. Doch in einer Woche werden die spielerische Defizite nicht abgestellt werden können. Alles andere als ein Sieg für den 1.FC wäre die Überraschung an diesem Spieltag.
Mein Tipp: Erfolg für den 1.FC Guben II
In der Weststaffel ist nach dem letzten Wochenende die Tabellenspitze weiter zusammengerückt. Fünf Punkte trennen den Spitzenreiter von Platz sechs. Auch hier, wie in der Staffel Ost, die gleiche Konstellation. Interessante Paarungen gibt es auch in dieser Staffel.
Das absolute Spitzenspiel findet in Kunersdorf statt. Die Fichte-Elf erwartet die noch ungeschlagene SG Blau-Weiß Schorbus, die in den letzten beiden Heimspielen viel Glück hatten, als in den letzten Sekunden noch eine Niederlage abgewendet werden konnte. Können sie diesen Nimbus auch in Kunersdorf verteidigen? Der Gastgeber ist sehr Heimstark. Die Gäste müssen konzentriert zu Werke gehen, um nicht in Rückstand zu geraten. Der Gastgeber kann sich keine Punktverluste erlauben, da sonst die Tabellenführung in Gefahr ist.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Fichte Kunersdorf.
Der SV Einheit Drebkau muss in den Spreewald reisen, um beim SV Blau-Weiß Straupitz seine gute Tabellenposition zu verteidigen. Ein Pflichtsieg wird von den Anhängern erwartet. Wenn sie sofort ihren Spielstil finden, sollte der Sieg klar definiert sein. Der Gastgeber muss eine bessere Leistung an den Tag legen, als was in der Vorwoche gegen Kausche gezeigt wurde.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Einheit Drebkau.
Zum Aufsteigerduell kommt es in Burg. Die Reserve von der SG Burg erwartet den Mitfavoriten der Meisterschaft, die Landesligareserve vom VfB Krieschow. Die Gäste gehen unbeirrt ihren Weg und werden sich in der „Spreewaldmetropole“ auch nicht abbringen lassen. Der Gastgeber kann sich kaum noch eine Niederlage leisten. Auch eine eventuelle Punkteteilung hilft ihnen nicht richtig weiter.
Mein Tipp: Erfolg für den VfB Krieschow II.
Die Überraschungself der Weststaffel, der SV Guhrow 1912, steht vor einer lösbaren Aufgabe. Sie müssen zur Kolkwitzer Reserve, die ebenfalls sehr gefährdet sind. Auch sie streben ihren vierten Dreier an. Gelingt ihnen dieses? Die Gäste schweben zurzeit auf „Wolke 7“, daß heißt, jeder Gegner ist ihnen zurzeit willkommen.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Guhrow.
Zu einem Klassiker kommt es in Klein Gaglow. Die SG Blau-Weiß Klein Gaglow erwartet die SG Frischauf Briesen, die in der Vorwoche sehr erfolgreich war. Mit zwei Siegen haben sie sich zurück gemeldet im Meisterschaftsgeschehen. Der Gastgeber läuft nun schon sechs!! Wochen einen Dreier hinterher. Ob es gerade in diesem Spiel gelingt, diese Erfolglosigkeit zu beenden? Eine weitere Niederlage können sie sich nicht mehr leisten. Man bleibt dann weiter in der Grauzone der Tabelle. Im Vorjahr konnten sie beide Vergleiche gegeneinander gewinnen. Ein gutes Omen?
Mein Tipp: Erfolg für die SG Blau-Weiß Klein Gaglow.
Der SV Leuthen/Kl.Oßnig erwartet nach zwei Niederlagen in Folge den Tabellenletzten SV Werben 1892. Eine lösbare Aufgabe. Doch aufgepasst, in den letzten Spielen verloren die Gäste immer sehr knapp. Auch sie wollen ihre Erfolgslosigkeit beenden. Gelingt es in Leuthen?
Mein Tipp: Erfolg für den SV Leuthen/Kl.Oßnig.
Kann die SG Kausche ihren zweiten Saisonsieg im Spiel gegen die Wacker-Reserve einfahren? Wenn die gleiche Leistung wie aus der ersten Halbzeit gegen Briesen abgerufen werden kann, dann ist alles möglich. Doch auch die Gäste haben bewiesen, dass sie spielerisch in der Kreisliga mithalten können.
Mein Tipp: Erfolg für den SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz.
Joachim Rohde